Neues von Aunty Mahealani

Als ich Aunty und ihre Assistentin Ende Januar in Puna traf, waren sie gerade von einer mehrwöchigen Vortragsreise aus Neuseeland wiedergekommen. Auf dieser Reise haben sie die uralten Verbindungen zwischen Aotearoa und Hawaii wiederbelebt und gestärkt. Es gab kulturverbindende Begegnungen... In einer schwer zugänglichen Bucht, wo vor einiger Zeit sehr viele Wale geschlachtet wurden, hielten sie -sehr zum Staunen der Urbevölkerung- eine hawaiische Ho´opono Pono Ceremonie ab, um die Seelen der verstorbenen Wale wieder in Harmonie zu bringen. So etwas hatten die Maori dort seit vielen Jahren nicht mehr gemacht- sehr zum Staunen von Aunty. Sie hatte die Botschaft im Traum von ihrer Mutter erhalten und obwohl sie keine Ahnung hatte, wo sich diese Bucht befand, wurden ihr Informationen zugetragen, die sie zu einem Fischer führten, der sie mit seinem Boot zur Bucht brachte......